Brother Druckerpatronen, Toner, Schriftbänder und Thermo-Etiketten Sorgen Sie dafür, dass Ihre Geräte stets reibungslos funktionieren dank Original-Tintenpatronen und -Tonern, Bändern und Thermoetiketten, Papierpaketen bester Qualität und schnell austauschbaren Ersatzteilen. Jetzt entdecken
Managed Print Services Mit MPS profitieren Sie von günstigeren Druckpreisen und geringeren Aufwänden. Jetzt mehr erfahren
Technischer Support Haben Sie eine technische Frage zu Ihrem Gerät? Kontaktieren Sie unseren Technical-Support.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie Ihr Produkt und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.
Erweiterte Funktionen (für Administratoren) (1) Ihr Brother Gerät gegen unautorisierten Zugriff via Netzwerk schützen
Cloud (4) Der Bildschirm zeigt einen Fehler an wenn ich das Web icon (Brother Web Connect) verwenden möchte. Drucken / Scannen mit der Cloud Konfigurieren der Funktion für das Brother Web Symbol (Brother Web Connect). Was ist Brother Web Connect?
Kopieren (17) Die Farbe Ihrer Ausdrucke entspricht nicht dem, was Sie erwartet haben Falten Farben sind auf der ganzen Seite schwach oder hell. Farbige Buchstaben und dünne Buchstaben im Originaldokument sind Licht oder schwach in der Kopie Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Farbige Streifen oder Balken entlang der Seite Fehlerhafte Farbregistrierung Gewelltes oder gebogenes Papier Komplette Seite leer Kontrast und Druckdensität für die Kopien justieren Schattenbildung Tonerstaub oder Tonerflecken Ungleichmässige Dichte erscheint in regelmässigen Abständen über die Seite Verschmutzungen auf gedruckten Seiten (schlechte Fixierung) Weisse Flecken oder Schattendruck Weisse vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Mehr
Fehlermeldungen (58) "Offline" erscheint am Status Monitor. Abdeckung offen Ausrichtungs/Registrations Fehler. Beim installieren der Treiber öffnet sich das Norton AntiVirus Fenster und zeigt die Meldung:"Mittleres Risiko, xxxxx.exe versuchteine Verbindung zu einem DNS Server herzustellen". Was soll ich tun? Der Bildschirm zeigt einen Fehler an wenn ich das Web icon (Brother Web Connect) verwenden möchte. Die Fehlermeldung “Eine erforderliche Datei kann nicht gefunden werden.(CC035)” erscheint wen ich den“Remote Setup” oder “Quick-Dial” Knopf im ControlCenter2 drücke. (für Macintosh) Die Fehlermeldung "IS052 InstallNetworkDriver" erscheint während der Installation der MFL-Pro Suite ab der CD-ROModer dem kompletten Treiber & Software Paket, welches Sie im "Download" Abschnitt heruntergeladen haben. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Dokumentenstau Duplex deaktiv. Fehl:Dupl-Format Fehl:ZugriffProt Fehler:Drucken Fehler:Scan Fixier. ersetz. Fixierfehler oder Selbstdiagnose Gerät ungeeignet Grösse falsch Ich bekomme immer die Fehlermeldung "AuthentifiFehler (Authentifizierungs Fehler)". Ich bekomme weiterhin die Meldung "TrommelX ersetzen" oder "TrommelX bestell." nachdem ich die Trommeleinheit ersetzt habe. Ich habe die Methode der IP-Vergabe unter dem Menüpunkt "IP Config" auf "Auto" eingestellt, um eineIP-Adresse automatisch zu beziehen. Wie auch immer wurde die Methode von alleine auf "Static" gesetzt. Nun bekomme icheine Fehlermeldung, dass die IP-Adresse nicht eindeutig ist oder der Ausdruck kommt unerwartet auf einem anderen Gerät. Ich habe soeben eine Tonerkartusche ausgewechselt und erhalte immer noch die Meldung "Toner fast leer" oder"Toner ersetzen". Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich verwende Safari in Mac OS X. Wenn ich ein CSR generiere oder ein selbst signiertes Zertifikat mit IP-Adresse um "AllgemeinerName" zu konfigurieren und versuche den Printserver über Safari per SSL-Verschlüsselung anzusteuern erhalte ich eineFehlermeldung durch Safari. Wie kann ich das verhindern? Journal voll Kalibrieren oder Kalibration fehlgeschlagen Kein Papier Kein Toner Kein Tonerabfallbehälter Keine Transfereinheit Keine Zufuhr Kleines Papier Kurzes Papier Manuelle Zufuhr PZ-Kit xx ersetzen Speicher voll Stau Duplex Stau hinten Stau innen Stau man. Zuf. Stau Zufuhr1 / Stau Zufuhr2 Toner ersetzen Toner fast leer Tonerabf bestell Tonerabf ersetzen Tonerfehler Toner-Fehler Transfer bestell Transfer ersetz. Trommel bestell. / Trommel bestell. (X) Trommel ersetzen Trommel-Fehler (Trommel !) Trommel-Stopp Wenn ich das Firmware Update Tool oder das I-FAX Install Tool starte, erscheint die Meldung "Program failed to run" aufmeinem PC-Bildschirm. Wie soll ich vorgehen? Wenn ich einen Fax von meinem Gerät aus senden möchte erhalte ich die Meldung "Nicht registriert" oder "Nicht registr." auf demDisplay. Wenn ich versuche einen Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Mehr
Telefax (26) Die Farbe Ihrer Ausdrucke entspricht nicht dem, was Sie erwartet haben Die Faxe welche ich versende haben ständig eine vertikale schwarze Linie. Die gespeicherten Faxe ausdrucken (Fax Speicher) Eine Bilddatei als Fax vom Computer aus via ControlCenter4 und Brother PC-FAX Software versenden (Für Windows). Einen Bericht drucken, in dem eine Liste der gesendeten und empfangenen Faxe angezeigt wird. Falten Farben sind auf der ganzen Seite schwach oder hell. Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Farbige Streifen oder Balken entlang der Seite Faxe auf dem Computer empfangen für Windows (PC-FAX Empfang) Fehlerhafte Farbregistrierung Gewelltes oder gebogenes Papier Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Ich habe Probleme beim Empfangen von Faxen. Ich habe Probleme beim Senden von Faxen. Komplette Seite leer Mein Brother Gerät so einstellen, dass die einkommenden Fax weitergeleitet werden. PC-Fax senden Schattenbildung Tonerstaub oder Tonerflecken Ungleichmässige Dichte erscheint in regelmässigen Abständen über die Seite Verschmutzungen auf gedruckten Seiten (schlechte Fixierung) Weisse Flecken oder Schattendruck Weisse vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Wenn ich einen Fax von meinem Gerät aus senden möchte erhalte ich die Meldung "Nicht registriert" oder "Nicht registr." auf demDisplay. Mehr
Linux (10) Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Druckbefehle (cupswrapper) (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Grosse Zeichen werden nicht korrekt gedruckt. (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Löschen eines Netzwerkscannereintrags. (Linux) Scannen mit XSane oder GIMP (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux) Mehr
Mobil (26) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Das gescannte Dokument kann mit meinem Android Mobilgerät nicht in der Dokumentenliste der Brother Viewer Applikationangezeigt werden. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Was ist AirPrint? Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Mehr
Papiertransport / Papierstau (10) Dokumentenstau Falten Gewelltes oder gebogenes Papier Papier in das Papierfach einlegen Stau Duplex Stau hinten Stau innen Stau man. Zuf. Stau Zufuhr1 / Stau Zufuhr2 Umschläge zerknittern Mehr
Drucken (58) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Automatisches Drucken der beiden Seiten des Papiers oder einer Broschüre Dünne Linien werden nicht gedruckt Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Den Toner Sparmodus ein oder ausschalten. Der Druckerstatus lautet Offline oder Pausiert. Dickes Papier, Etiketten und Briefumschläge / Couverts über die Manuelle Zufuhr drucken Die Ausrichtung vom Ausdruck stimmt nicht oder die Grösse vom gedruckten Dokument wurde verringert beim drucken aus Microsoft Word2010. Die Farbe Ihrer Ausdrucke entspricht nicht dem, was Sie erwartet haben Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken eines Dokuments mit der Secure Print-Funktion (Windows) Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Druckertreiber Einstellungen ändern (Windows/macOS) Duplexdruck (2-seitig) Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Falten Farbeinstellungen über die benutzerdefinierte Einstellung im Druckertreiber anpassen Farben sind auf der ganzen Seite schwach oder hell. Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in 94mm oder 24mm Abständen Farbige Streifen oder Balken entlang der Seite Farbkalibration ausführen um die Farbdichte zu verbessern Fehlerhafte Farbregistrierung Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Gedruckte Seiten werden komprimiert, horizontale Streifen erscheinen oder Zeichen im oberen, unteren, linken und rechten Randwerden abgeschnitten. Gewelltes oder gebogenes Papier Ich drucke hauptsächlich einfarbig. Wie kann ich verhindern, dass meine Farbtoner trotzdem verbraucht werden wenn ich drucke? Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann einige Optionen nicht im Dialogfenster Drucken finden. (Für macOS 10.7 bis 10.15) Ich kann mit meinem Brother Gerät nicht via WLAN drucken (Windows) Ich kann nicht mit meinem Brother-Gerät in einem drahtlosen Netzwerk drucken (Mac) Ich kann nicht von meinem Computer über das Netzwerk drucken. (Für Windows®) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. In Ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® / Adobe® Reader® fehlen einzelneBuchstaben. Wie kann ich dies korrigieren? Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Kann nach einem Windows 10 Update nicht mehr drucken (Juni 2020) Komplette Seite leer Mögliche Lösungen für Druckqualitätsprobleme Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder bei der Verwendung vonPC-FAX nach einem Windows 10 Update (März 2021) Schattenbildung Tonerstaub oder Tonerflecken Umschläge zerknittern Ungleichmässige Dichte erscheint in regelmässigen Abständen über die Seite Verschmutzungen auf gedruckten Seiten (schlechte Fixierung) Weisse Flecken oder Schattendruck Weisse vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Mehr
Scannen (68) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) Ich verwende Mac OS X 10.6.x. Die Netzwerkscan-Funktion funktioniert nicht, wenn ich die SCAN-Taste an meinem BrotherGerät benutze. "ControlCenter muss aktualisiert werden." - macOS 10.15 Catalina Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter2 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (Für Macintosh) Dateien lokalisieren welche mit dem ControlCenter2 gescannt wurden (Für Macintosh) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die Funktion Scan to E-mail Server konfigurieren und benutzen. Die Funktion Scan to FTP konfigurieren und benutzen Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Die Menüpunkte "Scanner und Kameras" und Eigenschaften öffnen Die Netzwerk-Scanfunktion funktioniert nicht, wenn Ich die Scan-Taste auf dem Brother-Gerät drücke. (FürWindows) Die Scan to Netzwerk (SMB) Funktion konfigurieren. (Für Windows®) Dokument scannen und als Fax von Ihrem Computer versenden, indem Sie das ControlCenter2 benutzen (Mac OS X 10.4 - 10.6) Dokument scannen und als Fax von Ihrem Computer versenden, indem Sie das ControlCenter4 und die Brother PC-FAX Softwarebenutzen (Für Windows) Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Easy Scan to E-mail Ein Bild einscannen und in ein Office 2007 Programm einfügen. (Für Windows Vista® oder höher) Ein Bild scannen und in einem Ordner oder auf einer lokalen Netzwerkharddisk speichern, unter verwendung des SCAN Knopfs am Gerät Ein Dokument aus einer Windows Vista® Anwendung einscannen Ein Dokument aus einer Windows® XP Anwendung einscannen Ein Dokument einscannen und als Email-Anhang versenden (Für Macintosh) Ein Dokument einscannen und als E-Mail-Anhang versenden, indem ich die SCAN-Taste an meinem Brother Gerät benutzen Ein Dokument einscannen und als E-Mail-Anhang versenden. (Für Windows®) Ein Dokument in die Applikation PaperPort™ scannen, mit Benutzung eines TWAIN Treibers Ein Dokument mit Mac OS X 10.6 scannen. Ein Dokument mit Mac OS X 10.7 scannen. Ein Dokument mit OS X 10.8 / macOS 10.12 - 10.15 scannen. Ein Dokument scannen und das gescannte Bild in einen Lokalen Ordner oder einen Ordner im Netzwerk speichern (Für Macintosh) Ein Dokument scannen und das gescannte Bild in einen Lokalen Ordner oder einen Ordner im Netzwerk speichern (Für Windows®) Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Ein Textdokument einscannen und in eine Textdatei umwandeln (Für Windows) Ich bekomme immer die Fehlermeldung "AuthentifiFehler (Authentifizierungs Fehler)". Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Ich habe mein Brother Gerät im Netzwerk freigegeben. Ich kann drucken nicht aber scannen. Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann den Zielcomputer im Netzwerk nicht finden, wenn ich versuche, ein Dokument über die Scan-Taste oder das Bedienfelddes Geräts zu scannen. Ich kann drucken aber nicht scannen über das Netzwerk (Für Macintosh) Ich kann drucken aber nicht scannen über das Netzwerk (Für Windows®) Ich kann drucken aber nicht scannen via Netzwerk. (Für Windows) Ich kann nicht über USB scannen. (Mac OS X) Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Ich verwende den mitgelieferten CD oder den von der Internetseite heruntergeladenen Treiber und kann unterWindows Server 2003 / Windows Server 2008 / Windows Server 2008 R2 / Windows Server 2012 nicht scannen. Ich verwende die Funktion Scan to Email (E-Mail-Server), um ein gescanntes Dokument direkt an eine E-Mail-Adresse zu senden. Daunser Provider eine Authentifizierung für den SMTP-Server benötigt, kann ich diese Funktion nicht mehr nutzen. Warum? Ich verwende die Windows XP Professional x64 Edition/ Windows Vista 64-bit Edition. Ich kann mit Corel® Paint Shop Pro®X unter Verwendung des WIA-Treibers nicht scannen. Was kann ich tun? Ich verwende Windows XP und kann über den USB-Anschluss nicht scannen. Was kann ich tun ? Kann ich Dokumente anzeigen oder bearbeiten auf meinem Android™ Mobilgerät wenn ich sie mit dem Brother Gerätgescannt habe? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Mehrere Seiten in ein Dokument scannen anstatt für jeden Scan ein eigenes Dokument zu speichern. Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Warum ist die Legal-Scan-Option nicht auf meinem Windows XP-Computer verfügbar, wenn ich den WIA-Treiber verwende? Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich auf meinem Brother Gerät "Scan to Netzwerk" mit der SCAN Taste wähle, kann ichmeinem Macintosh nicht finden. Wenn ich das ControlCenter4 starten möchte, öffnet sich die Anwendung nicht oder nur teilweise oder in einem weissenFenster ohne Optionen. Wenn ich ein Dokument einscannen möchte, stürzt das Scanprogramm ab. (OS X 10.11) Wenn ich ein Dokument mit dem ControlCenter scanne ist die gescannte Datei zu gross. Wenn ich versuche einen Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten mit Windows Vista® und Windows® 7 starten? Wie kann ich ein Bild einscannen und es in eine Applikation laden unter Windows XP? Wie kann ich ein Dokument in die Windows Vista Photo Galerie einscannen? Wie scanne ich unter Windows XP mit dem "Assistenten für Scanner und Kameras"? Wie starte ich den DeviceSelector um den Scanner zu konfigurieren?(Für Macintosh) Mehr
Telefon (2) Überprüfen ob mein Brother Gerät einen Summton hat. Ich kann Faxe empfangen, allerdings keine Telefonanrufe.