Brother Druckerpatronen, Toner, Schriftbänder und Thermo-Etiketten Sorgen Sie dafür, dass Ihre Geräte stets reibungslos funktionieren dank Original-Tintenpatronen und -Tonern, Bändern und Thermoetiketten, Papierpaketen bester Qualität und schnell austauschbaren Ersatzteilen. Jetzt entdecken
Managed Print Services Mit MPS profitieren Sie von günstigeren Druckpreisen und geringeren Aufwänden. Jetzt mehr erfahren
Technischer Support Haben Sie eine technische Frage zu Ihrem Gerät? Kontaktieren Sie unseren Technical-Support.
Registrieren Sie Ihr Produkt Registrieren Sie Ihr Produkt und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.
Cloud (3) Drucken / Scannen mit der Cloud Konfigurieren der Funktion für das Brother Web Symbol (Brother Web Connect). Was ist Brother Web Connect?
Kopieren (17) Die Farbe Ihrer Ausdrucke entspricht nicht dem, was Sie erwartet haben Falten Farben sind auf der ganzen Seite schwach oder hell. Farbige Buchstaben und dünne Buchstaben im Originaldokument sind nicht oder schwach in der Kopie Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in Abständen 94 mm oder 30 mm Farbige vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Fehlerhafte Farbregistrierung Gewellt oder gebogen Kontrast und Druckdensität für die Kopien justieren Leere Seite oder einige Farben fehlen. Schattenbildung Schlechte Fixierung Tonerstaub oder Tonerflecken Ungleichmässige Dichte erscheint in regelmässigen Abständen über die Seite. Weisse vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Weisse Flecken oder Schattendruck. Mehr
Fehlermeldungen (47) "Offline" erscheint im Status Monitor. Beim installieren der Treiber öffnet sich das Norton AntiVirus Fenster und zeigt die Meldung:"Mittleres Risiko, xxxxx.exe versuchteine Verbindung zu einem DNS Server herzustellen". Was soll ich tun? Die Fehlermeldung “Eine erforderliche Datei kann nicht gefunden werden.(CC035)” erscheint wen ich den“Remote Setup” oder “Quick-Dial” Knopf im ControlCenter2 drücke. (für Macintosh) Die Fehlermeldung "IS052 InstallNetworkDriver" erscheint während der Installation der MFL-Pro Suite ab der CD-ROModer dem kompletten Treiber & Software Paket, welches Sie im "Download" Abschnitt heruntergeladen haben. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Dokumentenstau Duplex deaktiv. Falsches Format Farbeinstell oder Farbkorrektur fehlgeschlagen Farbeinstell. Fehl:Dupl-Format oder Fehler Duplexformat Fehler Zufuhr 2 Fehler: Drucken XX Fehler:Scan Fixier. ersetz. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "AuthentifiFehler (Authentifizierungs Fehler)". Ich bekomme weiterhin die Meldung: "Trommel ersetzen.", "Trommel bestellen" oder "Trommel-Stopp"nachdem ich die Trommeleinheit ersetzt habe. Ich habe soeben eine Tonerkartusche ausgewechselt und erhalte immer noch die Meldung "Toner fast leer" oder"Toner ersetzen". Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich verwende Safari in Mac OS X. Wenn ich ein CSR generiere oder ein selbst signiertes Zertifikat mit IP-Adresse um "AllgemeinerName" zu konfigurieren und versuche den Printserver über Safari per SSL-Verschlüsselung anzusteuern erhalte ich eineFehlermeldung durch Safari. Wie kann ich das verhindern? Kühlphase Kassettenfehler Kondensation Laser ersetzen PZ-Kit xx ersetzen Stau Duplex Stau hinten Stau innen Stau MF-Zufuhr Stau Zufuhr 1 / Stau Zufuhr 2 Toner ersetzen Toner fast leer Tonerabf bestell Tonerabf ersetzen Tonerfehler Transfer bestell Transfer ersetz. Trommel ! Trommel bestell. Trommel ersetz. Trommel-Stopp Wenn ich das Firmware Update Tool oder das I-FAX Install Tool starte, erscheint die Meldung "Program failed to run" aufmeinem PC-Bildschirm. Wie soll ich vorgehen? Wenn ich einen Fax von meinem Gerät aus senden möchte erhalte ich die Meldung "Nicht registriert" oder "Nicht registr." auf demDisplay. Wenn ich versuche einen Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Zu viele Daten Mehr
Telefax (29) Bestätigen, dass ein gesendetes Fax korrekt empfangen wurde. Das Brother Gerät so einrichten, dass empfangene Faxe an eine andere Stelle gesendet werden. Die Farbe Ihrer Ausdrucke entspricht nicht dem, was Sie erwartet haben Die Faxe welche ich versende haben ständig eine vertikale schwarze Linie. Die gespeicherten Faxe ausdrucken (Fax Speicher) Die Meldung "ERROR" oder "NG" erscheint auf dem Sendebericht, wenn ich versuche einen Fax zu senden. Eine Bilddatei als Fax vom Computer aus via ControlCenter4 und Brother PC-FAX Software versenden (Für Windows). Einen Bericht drucken, in dem eine Liste der gesendeten und empfangenen Faxe angezeigt wird. Empfangsmodus wählen Falten Farben sind auf der ganzen Seite schwach oder hell. Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in Abständen 94 mm oder 30 mm Farbige vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Faxe auf einem Windows Computer empfangen (PC-FAX Empfang) Fehlerhafte Farbregistrierung Gewellt oder gebogen Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Ich habe Probleme beim Empfangen von Faxen. Ich habe Probleme beim Faxversand. Leere Seite oder einige Farben fehlen. Schattenbildung Schlechte Fixierung Tonerstaub oder Tonerflecken Ungleichmässige Dichte erscheint in regelmässigen Abständen über die Seite. Warum werden, wenn ich ein 1 seitiges Faxdokument erhalte, 2 Seiten ausgedruckt oder noch ein zusätzliches Blatt ausgegeben? Weisse vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Weisse Flecken oder Schattendruck. Wenn ich einen Fax von meinem Gerät aus senden möchte erhalte ich die Meldung "Nicht registriert" oder "Nicht registr." auf demDisplay. Mehr
Linux (19) Deinstallieren des Scan-Key-Tools. (Linux) Den Druckertreiber einfach mit einem Tool installieren. (Linux) Der Name des heruntergeladenen Treibers unterscheidet sich vom Namen meines Geräts (Linux) Die Treiberinstallation ist korrekt abgeschlossen, aber ich kann nicht drucken. (Linux) Die Treiberinstallation war erfolgreich, aber ich kann nicht auf Redhat, Fedora oder CentOS drucken. (Linux) Druckertreiber deinstallieren (Linux) Firewall-Port-Anforderungen des Scan Key Tools (Linux) Grosse Zeichen werden nicht korrekt gedruckt. (Linux) Ich erhalte die Meldung "Filter "brlpdwrapperXXXXX" für Drucker "XXXXX" nicht verfügbar: Keinesolche Datei oder Verzeichnis" Fehler auf Gentoo (Linux) Ich kann den Treiber nicht installieren, wenn ich das Installationstool verwende. (Linux) Ich möchte CUPS benutzen während dem SELinux aktiviert ist. (Linux) Ich verwende SuSE11.2. Ich kann nicht mit monochrom Geräten drucken. (Linux) Kann ich mein Brother Gerät mit einer 64-bit Linux Distribution verwenden? (Linux) Löschen eines Netzwerkscannereintrags. (Linux) Mein Gerät druckt zweiseitig, wenn ich im Treiber 1-seitigen Druck auswähle (Linux) Scannen mit XSane oder GIMP (Linux) Scannertreiber deinstallieren (Linux) Wenn ich Bilder drucke, ist die Qualität nicht gut (Linux) Wie man die Scan-key-Tool-Funktionen nutzt. (Scan-to-Datei, Scan-to-Image, Scan-to-Email) (Linux) Mehr
Mobil (26) Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Das gescannte Dokument kann mit meinem Android Mobilgerät nicht in der Dokumentenliste der Brother Viewer Applikationangezeigt werden. Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Was ist AirPrint? Was ist Brother iPrint&Scan? Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Mehr
Sonstige (3) Das Brother Gerät gibt plötzlich laute, unregelmässige Pieps-Töne von sich. Ein Mauszeiger erscheint immer noch auf dem Brother Status Monitor auf dem PC Desktop während ich andere Anwendungen starteoder verwende. Mein Brother Gerät hat keinen Strom.
Papiertransport / Papierstau (10) Dokumentenstau Falten Gewellt oder gebogen Papier einlegen Stau Duplex Stau hinten Stau innen Stau MF-Zufuhr Stau Zufuhr 1 / Stau Zufuhr 2 Umschläge zerknittern Mehr
Drucken (58) Auf Briefumschläge / Couverts, dickes Papier oder Etiketten aus der MF-Zufuhr drucken Aus einer anderen Anwendung als die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät drucken. Automatisches Drucken der beiden Seiten des Papiers oder einer Broschüre Dünne Linien werden nicht gedruckt Daten aus der Zwischenablage in Brother iPrint&Scan drucken, bei Verwendung von iPhone, iPod touch und iPad. Der Druckerstatus lautet Offline oder Pausiert. Die Ausrichtung vom Ausdruck stimmt nicht oder die Grösse vom gedruckten Dokument wurde verringert beim drucken aus Microsoft Word2010. Die Farbe Ihrer Ausdrucke entspricht nicht dem, was Sie erwartet haben Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die Fehlermeldung "Keinen AirPrint Drucker gefunden" erscheint, wenn ich auf das Icon Drucken auf meinem mobilenGerät ( iPhone, iPod touch, iPad ) tippe. Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Drucken von PDF Dateien oder Dokumenten aus dem Brother iPrint&Scan App unter Verwendung von Windows Phone®. Druckertreiber Einstellungen ändern (Windows/macOS) Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit dem iPhone, iPod touch und iPad ausdrucken. Eine Webseite über die Brother iPrint&Scan App mit einem Android™ Mobilgerät ausdrucken. Falten Farbeinstellungen über die benutzerdefinierte Einstellung im Druckertreiber anpassen Farben sind auf der ganzen Seite schwach oder hell. Farbige horizontale Linien auf der Seite Farbige Punkte in Abständen 94 mm oder 30 mm Farbige vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Farbkalibration ausführen um die Farbdichte zu verbessern Fehlerhafte Farbregistrierung Fotos oder Dokumente über die Brother iPrint&Scan App mit einem iPhone, iPod touch oder iPad drucken. Gedruckte Seiten werden komprimiert, horizontale Streifen erscheinen oder Zeichen im oberen, unteren, linken und rechten Randwerden abgeschnitten. Gewellt oder gebogen Ich drucke hauptsächlich einfarbig. Wie kann ich verhindern, dass meine Farbtoner trotzdem verbraucht werden wenn ich drucke? Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann einige Optionen nicht im Dialogfenster Drucken finden. (Für macOS 10.7 bis 10.15) Ich kann mit meinem Brother Gerät nicht via WLAN drucken (Windows) Ich kann nicht mit meinem Brother-Gerät in einem drahtlosen Netzwerk drucken (Mac) Ich kann nicht von meinem Computer über das Netzwerk drucken. (Für Windows®) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. In Ausdrucken aus Adobe® Acrobat® / Adobe® Acrobat® Reader® / Adobe® Reader® fehlen einzelneBuchstaben. Wie kann ich dies korrigieren? Kann ich alle PDF-Formate von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan app drucken? Kann ich den Papierschacht von meinem Gerät (iPhone, iPod touch and iPad) aus über Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich einen anderen Papierschacht von meinem Android™ Gerät aus über die Brother iPrint&Scan auswählen? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Kann nach einem Windows 10 Update nicht mehr drucken (Juni 2020) Leere Seite oder einige Farben fehlen. Mögliche Lösungen für Druckqualitätsprobleme Meine gedruckten Dokumente sind unvollständig oder ein blauer Bildschirm erscheint beim Drucken oder bei der Verwendung vonPC-FAX nach einem Windows 10 Update (März 2021) Nach der Inbetriebnahme meines Brother Farblasergerätes bekomme ich blasse oder halbseitig hellere Ausdrucke. Schattenbildung Schlechte Fixierung Tonersparmodus ein- oder ausschalten Tonerstaub oder Tonerflecken Umschläge zerknittern Ungleichmässige Dichte erscheint in regelmässigen Abständen über die Seite. Was ist Storage PC Print Data mit Active Directory? (Windows) Weisse vertikale Linien oder Streifen über die gesamte Seite Weisse Flecken oder Schattendruck. Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Mehr
Scannen (64) Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter4 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (FürWindows®) "ControlCenter muss aktualisiert werden." - macOS 10.15 Catalina Änderung der Scan Eigenschaften um vom ControlCenter2 oder mit der SCAN-Taste zu scannen (Für Macintosh) Dateien lokalisieren welche mit dem ControlCenter2 gescannt wurden (Für Macintosh) Die Fehlermeldung "Keine unterstützte Geräte gefunden", erscheint im Brother iPrint&Scan (mobileGerät). Die gescannten Daten sind an eine E-Mail-Anwendung angehängt, die ich nicht regelmässig verwende, oder dieFehlermeldung, dass keine Standard-E-Mail-Anwendung auf meinem Computer registriert ist (CC4-121-[Fehlercode]), wenn ichversuche, ein Dokument mit Hilfe von ControlCenter4 oder der SCAN-Taste an meinem Brother Gerät direkt in meineE-Mail-Anwendung zu scannen. Die Menüpunkte "Scanner und Kameras" und Eigenschaften öffnen Die Netzwerk-Scanfunktion funktioniert nicht, wenn Ich die Scan-Taste auf dem Brother-Gerät drücke. (FürWindows) Die Scan to FTP Funktion konfigurieren Die Scan to Netzwerk (SMB) Funktion konfigurieren. (Für Windows) Dokument scannen und als Fax von Ihrem Computer versenden, indem Sie das ControlCenter4 und die Brother PC-FAX Softwarebenutzen (Für Windows) Drucken oder Scannen mit der Brother iPrint&Scan App für mobile Geräte (Android™/iOS) Drucken und Scannen mit einem mobilen Gerät Easy Scan to E-mail Ein Bild einscannen und in ein Office 2007 Programm einfügen. (Für Windows Vista® oder höher) Ein Dokument aus einer Windows Vista® Anwendung einscannen Ein Dokument aus einer Windows® XP Anwendung einscannen Ein Dokument einscannen und als Email-Anhang versenden (Für Macintosh) Ein Dokument einscannen und als E-Mail-Anhang versenden (Für Windows®) Ein Dokument einscannen und als E-Mail-Anhang versenden, indem ich die SCAN-Taste an meinem Brother Gerät benutzen Ein Dokument in die Applikation PaperPort™ scannen, mit Benutzung eines TWAIN Treibers Ein Dokument mit der SCAN Taste am Gerät einscannen und als PDF speichern (Scan to Datei) Ein Dokument mit Mac OS X 10.7 scannen. Ein Dokument mit OS X 10.8 / macOS 10.12 - 10.15 scannen. Ein Dokument mit Windows 8 oder Windows 10 scannen. Ein PDF Dokument scannen und speichern für macOS 10.14 oder früher (Scannen zu Datei) Ein PDF Dokument scannen und speichern für Windows (Scannen zu Datei) Ein Rand erscheint auf der rechten Seite eines gescannten Dokuments wenn ich die Brother iPrint&Scan Applikation auf meinemmobilen Android™ Gerät verwende. Ein Textdokument einscannen und in eine Textdatei umwandeln (Für Windows) Gescannte Daten an einen Email Server senden Ich bekomme immer die Fehlermeldung "AuthentifiFehler (Authentifizierungs Fehler)". Ich habe das Kpl. Treiber & Software Paket installiert, aber einige Anwendungen wurden nicht installiert. (FürWindows® 10) Ich habe mein Brother Gerät im Netzwerk freigegeben. Ich kann drucken nicht aber scannen. Ich kann über Brother iPrint&Scan ab meinem Windows Phone® weder drucken noch scannen. Ich kann den Zielcomputer im Netzwerk nicht finden, wenn ich versuche, ein Dokument über die Scan-Taste oder das Bedienfelddes Geräts zu scannen. Ich kann drucken aber nicht scannen über das Netzwerk (Für Macintosh) Ich kann drucken aber nicht scannen über das Netzwerk (Für Windows®) Ich kann drucken aber nicht scannen via Netzwerk. (Für Windows) Ich kann nicht über USB scannen. (Mac OS X) Ich kann nicht über das Netzwerk scannen. Fehlermeldungen "CC031" und "MTW012"erscheinen. (Mac OS X) Ich kann von meinem Android™ Gerät mit der iPrint&Scann App nicht drucken und scannen. Ich verwende den mitgelieferten CD oder den von der Internetseite heruntergeladenen Treiber und kann unterWindows Server 2003 / Windows Server 2008 / Windows Server 2008 R2 / Windows Server 2012 nicht scannen. Ich verwende die Funktion Scan to Email (E-Mail-Server), um ein gescanntes Dokument direkt an eine E-Mail-Adresse zu senden. Daunser Provider eine Authentifizierung für den SMTP-Server benötigt, kann ich diese Funktion nicht mehr nutzen. Warum? Ich verwende die Windows XP Professional x64 Edition/ Windows Vista 64-bit Edition. Ich kann mit Corel® Paint Shop Pro®X unter Verwendung des WIA-Treibers nicht scannen. Was kann ich tun? Ich verwende Windows XP und kann über den USB-Anschluss nicht scannen. Was kann ich tun ? Kann ich Dokumente anzeigen oder bearbeiten auf meinem Android™ Mobilgerät wenn ich sie mit dem Brother Gerätgescannt habe? Kann ich vom Android™ Smartphone aus drucken oder darauf scannen? Kann ich von einem iPhone, iPod touch und iPad aus drucken und darauf scannen? Mehrere gescannte Dateien mit PaperPort™ zu einer Datei zusammenführen Mehrere Seiten in ein Dokument scannen anstatt für jeden Scan ein eigenes Dokument zu speichern. Mit Brother iPrint&Scan Applikation ab einem iOS Gerät scannen. Mit die Brother iPrint&Scan App ab Windows Phone® scannen. Seiten sind leer, wenn ich gescannte Dokumente auf meinem Android™ Mobilgerät mit der Brother Image Viewer Anwendunganschaue. Welche Verbindung kann ich verwenden, um mit Brother iPrint&Scan von meinem Gerät (iPhone, iPod touch, iPad) zu drucken? Welche Verbindungsmöglichkeiten habe ich, um mit Brother iPrint&Scan von meinem (Android™) Gerät aus zudrucken? Wenn ich auf meinem Brother Gerät "Scan to Netzwerk" mit der SCAN Taste wähle, kann ichmeinem Macintosh nicht finden. Wenn ich ein Dokument einscannen möchte, stürzt das Scanprogramm ab. (OS X 10.11) Wenn ich ein Dokument mit dem ControlCenter scanne ist die gescannte Datei zu gross. Wenn ich versuche einen Text zu scannen erhalte ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keineOCR-Anwendung installiert ist." Wenn ich versuche, mit ControlCenter4 oder ControlCenter3 für Windows® zu scannen, erhalte ich die Fehlermeldung"Error CC3-202", "Error CC4-202", "Error CC3-205" oder "Error CC4-205". Wie kann ich den Scanner und Kamera Assistenten mit Windows Vista® und Windows® 7 starten? Wie kann ich ein Bild einscannen und es in eine Applikation laden unter Windows XP? Wie scanne ich unter Windows XP mit dem "Assistenten für Scanner und Kameras"? Wie starte ich den DeviceSelector um den Scanner zu konfigurieren? (Für macOS 10.14 oder älter) Mehr